Freitag, 24. Januar 2014

Monatsverlosung: Januar

Hallo ihr Lieben,

wie bereits von mir angekündigt, geht heute meine nächste Monatsverlosung an den Start. Dieses Mal geht es um ein ganz besonderes Buch, das sich gerade erst auf dem Buchmarkt etabliert. Es ist vor allem deshalb etwas Besonderes, weil man es ungemein schwer in ein Genre eingliedern kann, das dem Buch gerecht werden würde. Ich finde, schon das ist es wert, das Buch bekannter zu machen, damit jeder Leser die Chance erhält, sich selbst ein Bild davon machen zu können :) Ich sage jedoch vorweg: Dieses Buch ist nicht für jeden Leser geeignet. Nur wer wirklich starke Nerven hat, sollte sich das Buch greifen ;)

Und um dieses Buch geht es dieses Mal:

"Sayumi - Sayu Smiles" aus der Feder von "Sadako"






Titel: Sayumi - Sayu Smiles
Reihe: Band 1 der Reihe "Sayumi"
Verlag: Verlag 3.0
Softcoverausgabe mit 597 Seiten
ISBN 978-3-943138-62-7
Vom Hersteller empfohlenes Lesealter: keine Angaben
Preis: 19,80 Euro








Klappentext:

"Wenn du das Weinen verlernt hast, bist du bereits tot." (Sayumi Whisp)

4 Intervalle, 4 Blutgruppen, 4 Abschnitte in einem alptraumhaften Leben. 

Abseits jeglicher Genreschubladen, begleiten wird die kleine Sayumi über einen Pfad mit doppeltem Boden, auf der Suche nach Vergangenheit, Zukunft, Traum und selbstgeschriebener Realität. 

____________________________________________________________

Meine Rezension zu diesem Buch findet ihr hier:

"Sayumi - Sayu Smiles"

Was müsst ihr tun um mitzumachen?

Nein, ihr müsst kein Mitglied meiner Seite werden, außer ihr wollt es!
Nein, ihr müsst nichts auf Facebook teilen, außer ihr wollt es!
Und nein, ihr müsst nichts drücken, liken oder sonstetwas - außer ihr wollt es!

Alles was ich von euch brauche, ist einen Kommentar mit einer Antwort auf meine Frage, die im Gespräch mit der Autorin entstanden ist.

Diese wäre:
"Was verbindet ihr mit der Zahl 4?"

Damit ich euch erreichen kann, solltet ihr nicht vergessen, eure E-Mailadresse mit anzugeben. Wenn ihr sie nicht öffentlich posten möchtet, könnt ihr mir diese selbstverständlich auch in einer persönlichen Nachricht bei Facebook zukommen lassen:

Lilas lauschige Leseecke bei Facebook:

https://www.facebook.com/LilaslauschigeLeseecke

Wenn ihr unter 18 seid, brauche ich eine Einverständniserklärung eurer Eltern. Teilnehmen dürfen alle Leser aus Deutschland. Wer es im Ausland gar nicht erwarten kann, dieses Buch zu lesen und mitmachen möchte, kann das mit Übernahme des Portos seinerseits natürlich trotzdem tun :)

Verlosungszeitraum:

24.01.14 - einschließlich 02.02.14

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich auf eure Teilnahme :)

Liebe lila Lesegrüße
Iris




Kommentare:

  1. Hallo Iris !
    Mit der Zahl vier verbindet mich die Geburt meiner Ältesten.Sie wurde am 4.11 um 4.44 Uhr geboren.....
    Lieben Gruss Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caren,

      das ist doch eine wirklich tolle Verbindung zur Zahl Vier :) Eine schönere Verbindung kann ich mir kaum vorstellen :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
  2. Hallöchen.

    Na das ist ja mal eine interessante Frage. Puh zu drei, sechs, neun und dreizehn wäre mir jetzt eher etwas eingefallen. Bei 4 assoziiere ich erstmal nur die vier Jahreszeiten ;). Oder die vier Hobbits, die den Ring auf dem Weg zum Schicksalsberg begleitet haben.

    Und du?

    LG Inka von lebens[leseliebe]lust
    lebensleseliebelust [at] web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka,

      witzig, dass du da an die Hobbits denkst. Die wären mir im Leben nicht eingefallen... Jetzt tue ich es natürlich auch :D

      Ich verbinde die Zahl 4 mit... Verrate ich nicht, denn ich bin nach "Sayu Smiles" nun seeeehr voreingenommen ;)


      Liebe lila Lesegrüße an die Lebensleseliebelust :)
      Iris

      Löschen
  3. Mit der Zahl 4 verbinde ich ... gott, was für ne Frage .... hmmmmm .... meine 4 Bücherregale, die sich über neue Gesellschaft freuen? ... Wenn wir leicht philosophisch werden symbolisiert die 4 für mich auch Stabilität und Balance (4 Gliedmaßen, 4 Tischbeine etc) und wenn wir (sehr) religiös werden dann gibts natürlich ne Tonne von 4en in der Bibel: Die 4 Evangelisten, Die 4 Tage, die Lazarus im Grab verbracht hat, die 4 Flüsse im Paradies etc etc etc. ... ja und mehr fällt mir nicht ein ...

    Ich schreib dir auf Facebook ne Nachricht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      wow, das sind mal Verbindungen zur Zahl 4. Fantastisch :) An all die Dinge (außer vielleicht an Bücherregale) hätte ich nicht im Entferntesten gedacht :)

      Nachricht hat mich erreicht :) Vielen Dank :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  4. Hallöchen!
    Mit der 4 verbinde ich meinen Geburtstag (4.12.) und den Geburtstag von meinem Schatz (6.4.) und den Geburtstag meiner Mutter (4.8.).
    Liebe Grüße,
    Katja
    MissRose1989@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      schöne Verbindungen :) Solche Verbindungen sind so persönlich und nahe... Wie sagt man so schön? Alle guten Dinge sind 3... das passt ja wie die Faust aufs Auge ;)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
  5. Hey :D
    Ich finde die Zahl vier hat auch etwas mit Geborgenheit zu tun. Also so wie man sich in den eigenen vier Wänden fühlen sollte :)
    Aber bei mir Natürlich auch mit dem Geburtstag meiner Mama (4.11) :)
    Ganz liebe Grüße von Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,

      eine wirklich schöne Sicht auf die Dinge des Alltags :) Auch auf diese Verbindung wäre ich nicht gekommen, aber du hast absolut recht... Die persönliche Verbindung zum Geburtstag, finde ich besonders schön... Solche Verbindungen sind einfach soooo nah :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      P.S: Ich bräuchte bitte noch deine E-Mailadresse für den Gewinnfall :) Gerne kannst du sie mir auch per Facebook senden :)

      Löschen
  6. Huhu, also erstmal *quuuuiiietsch* Dein Blog ist rosa und ich liebe rosa!!!! *.* Mein Blog sieht auch so aus :DDDD Hab dich jetzt durch das Gewinnspiel entdeckt und muss einfach mitmachen *.* Mit der Zahl Vier verbinde ich die Adventszeit :) Die vier Kerzen auf dem Adventskranz....hach, Weihnachten ist vorbei und trotzdem bekomme ich jetzt Weihnachtsgefühle, hihi :D Achja, meine Mail.Addy: buechertippzzz@web.de

    Ganz liebe Grüße, Debbie ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Debbie,

      ha, jemand der genauso auf Rosa reagiert wie ich *freu* Ich liebe rosa auch (wer hätte es gedacht *grins*). Dein Blog hat das Wort pink ja sogar in seinem Namen *lach* Schön, dass du mich durch das Gewinnspiel gefunden hast :) Ich lerne durch die Monatsverlosungen auch immer ganz tolle neue Blogs kennen. Hier sind ja nun auch schon wieder welche dabei (deiner z.B.) :)

      Weihnachten hätte man meinetwegen auch gerne von Dezember auf Januar verschieben können... Hier ist es nämlich JETZT richtig kalt und es liegt Schnee *freu*. Kerzen habe ich trotzdem an, wenn auch nicht auf dem Adventskranz ;) Auch eine schöne Verbindung, auf die ich nicht gekommen wäre :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
    2. Huhu Iris! :D

      Hier liegt auch endlich Schnee und ja, viel zuuuu spät. :D Ob wir jemals wieder eine weiße Weihnacht erleben werden? xD Ich werd jetzt öfters bei dir reinschaun, ich fühl mich auf rosa/lila/pinken Blogs einfach pudelwohl :DDDD

      Liebe Grüße :))))

      Löschen
  7. Es ist immer wieder spannend, wie sehr sich die Antworten zur Zahl 4 von meiner Idee distanzieren.
    Ich hätte nie geglaubt, dass es so viele persönliche Antworten zur Zahl 4 gibt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadako,

      ich bin auch ganz fasziniert von diesen vielfältigen Antworten :) Erstaunlich, was man damit alles verbinden kann. Ich bin gespannt, was uns noch erwartet :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
    2. Als ich das Buch geschrieben hatte und mir selbst gedanken über die Zahl 4 machte, hatte ich wenig persönliche Punkte.
      Es ging mehr um Fakten - wie die oben genannte Bibel, oder andere abergläubische Dinge.
      oder Ereignisse in der Welt, die ich auf die 4 datieren konnte.
      Eine der spannensten Antworten war meiner Meinung nach, dass das typische Familienbild oftmals:
      Vater Mutter und zwei Kinder ist :) - ohne das nun festlegen zu wollen.

      Löschen
    3. Hmmm, wer weiß, wie die Antworten nach dem Lesen des Buches ausfallen würden :) Ich finde persönliche Bezüge echt wirklich ganz toll, vor allem, wenn es das Erste ist, an das man bei der Zahl 4 gedacht hat. Ich glaube ich selbst hätte an quasi nichts von dem was bereits geschrieben wurde selbst gedacht, wenn es hier nicht geschrieben worden wäre :) Auch nicht an das Familienbild :)

      Löschen
  8. Hallo, erst einmal ein wirklich tolles Gewinnspiel!! Der Name klingt Japanisch und ich liebe alles was mit Japan zu tun hat!
    Deine Frage, was ich mit der Zahl vier verbinde sind, die vier süßen Pfoten meines kleinen Hundes, den ich sehr doll mag!
    Er ist ein wirklich putziges Kerlchen und macht mich manchmal auch total wütend aber ich kann ihm einfach nicht böse sein. Die 4 würde auch für seinen Alter stehen, denn er ist gerade 4 Monate alt!!

    a.tu_23@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn du nun so schon von deinem Hündchen schwärmst, wo bleibt ein süßes Foto?

      Löschen
    2. Hallo Morita,

      ein 4 Monate alter Welpe also. Jetzt muss ich doch gleich mal wissen, welche Rasse... Ich liebe Welpen... Sie sind soooooo drollig, egal wie groß sie mal werden :) Schön, dass dein Hündchen schon einen so großen Platz in deinem Herzen hat, obwohl die gesamte Gefühlspalette gefordert wird :D Schön, schön, schön...

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
  9. Hallo,
    puh, das ist ja eine wirklich interessante Frage und ich musste erst einmal kurz nachdenken... die 4 verbinde ich mit der Krabbelgruppe meines Sohnes. Wir sind nämlich 4 tolle Frauen und natürlich auch 4 klasse Kinder, die sich nun seit über 5 Jahren regelmäßig treffen.
    Das Buch klingt übrigens extremst spannend.
    LG Bianca
    kleineMaus1983@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,

      das ist ja eine goldige Verbindung :) Vier Krabbelmäuse, die nun schon auf eigenen Füßen stehen :) Ich hoffe, ihr trefft euch noch ganz lange und habt viele vergnügliche gemeinsame Stunden :)

      Das Buch IST wirklich extremst spannend. Wenn man sich auf die Geschichte erstmal eingelassen hat, lässt sie einen nicht wieder raus... :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
  10. Huhu,

    interessante Frage ... Spontan fällt mir dazu ein: mein Mann, mein Sohn, meine Tochter und ich :)
    Ansonsten mag ich die 4, weil es eine gerade und harmonische Zahl ist.
    LG
    Nicole
    muellernicole@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole.

      da haben wir ja genau das, was die Autorin selbst schon in einem Kommentar erwähnt hat.. Das Familienprinzip Mama, Papa und zwei Kinder :) Da die Zahl für dich eine harmonische Zahl ist, spiegelt sie damit sicher auch eure Familie wieder oder? Ich wünsche euch jedenfalls noch ganz viele weitere harmonische, gemeinsame Stunden :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
  11. Hmm das ist ja mal wieder eine Frage :D zu der Zahl 4 fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein :D außer dass es im chienesischen eine Unglückszahl ist, weil das Wort wohl dem Wort für Tod ähnelt und es wohl auch keine Häuser mit der Hausnummer 4 dort gibt (habe durch einen Schüleraustausch eine Freundin die dort lebt, die erzählte mir das). Mehr fällt mir da ehrlich gesagt nicht ein :D
    Meine Mailadresse: j.w.ottersberg@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, im japanischen ist es mit der Zahl ebenso.
      Dort hat eine Band, die ihre Alben ansonsten immer mit Zahlen betitelte, das vierte Album komplett anders genannt.

      Löschen
    2. Hallo liebe Mini,

      ui, das ist ja mal eine Antwort entgegen allen anderen. "Unglück" als Verbindung hatten wir noch nicht... Aber es ist echt interessant, zu wissen, dass es in China und Japan so ist, wie du und Sadako es beschrieben haben. Irgendwie läuft mir da ja eine Gänsehaut über den Rücken.

      Für dich ist die Zahl in diesem Fall hoffentlich eine Glückszahl :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
  12. Hallo! Die Zahl vier...mmmm... Seit 4 Jahren lese ich... Klingt verrückt aber ist so! Ich habe lesen immer gehasst aber jetzt liebe ich es. Besonders spannende gruselige Bücher. ich würde mich sehr über das Buch freuen :)

    sean-levey@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo FriendS Love BookS,

      das ist ja eine tolle Antwort. Vier Jahre lesen ist schon ein langer Zeitraum :) Hoffentlich folgen noch viele weitere und lesen zu hassen kommt nie wieder vor :) Wenn du spannende und gruselige Bücher magst, bist du hier auf jeden Fall richtig :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
    2. Das ist in der tat mal ein besonderer Hintergrund :)
      Also da wäre es ja mehr als passend wenn du das Buch gewinnen würdest :) drücke natürlich auch dir ganz ganz fest die Daumen. :)

      Löschen
  13. April - mein Geburtsmonat - die Vier
    Quersumme meines Geburtstages (22.) - die Vier
    Nimmt man die Quersummen aus meinem Geburtstag, dem Geburtsmonat und dem Jahr zusammen kommt man auf 16 - also auf gleich vier mal Vier!

    Und am 01.03.2014 (4) wird der Traumstunden Verlag Essen Vier Jahre alt!

    ... nein, ich habe nur drei Kinder ;)

    Alles Liebe
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mal eine verQUERte Antwort :) Hallo Britta und viel Glück dir wie auch allen anderen beim Gewinnspiel :)

      Löschen
    2. Hallo liebe Britta,

      na, ob das alles Zufälle sind? ;) Das sind ja mal Verbindungen zur Zahl vier, die schon echt auffällig sind ;)

      Bis zum Verlagsgeburtstag ist es ja nicht mehr hin :)

      Ich muss dich allerdings noch um deine E-Mailadresse bitten, die du leider noch nicht dagelassen hast :) Gerne kannst du sie mir über Facebook zukommen lassen :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
  14. Hey, mit der Zahl vier verbinde ich zwei Dinge:

    1. Meine vier Geschwister, die mir mehr am Herzen liegen als alles andere und

    2. Meine zwei Hasis und zwei Meerschweins (sind ja vier zusammen :P )

    Ich finde die Idee zu dem Gewinnspiel echt klasse!

    Liebe Grüße, Natascha ♥

    p.s. erreichen kannst du mich hier: nataschahaubner@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen beim kleinen Gewinnspiel :)
      Das ist ja eine wirklich tierische 4 :) da wünsche ich dir natürlich auch viel Glück :)

      Löschen
    2. Hallo liebe Nanasha,

      immer wieder schön, wenn die Zahl mit solch persönlichen Dingen verbunden ist :) Rund um dich herum, scheint es sehr liebevoll zu sein :)

      Grüße auch an deine süßen Tierchen :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
  15. Das Buch klingt wirklich sehr interessant!
    Ich bin immer neugierig auf Bücher, die sich einer strikten Genreeinordnung entziehen, nicht selten kann man dabei einen Schatz heben!

    Mit der Zahl 4 verbinde ich
    - die 4 Jahreszeiten
    - die 4 Himmelsrichtungen
    - die 4 Evangelisten
    - die 4 Erzengel
    - die 4 Lebenszeiten (Kindheit, Jugend, Erwachsensein, Alter)

    Wenn man sich das mal so anguckt, ist es eine Zahl der Ganzheit, die alles umfasst, sich überallhin ausstreckt. Eine Zahl, die oft benutzt wird, um Naturgesetzte oder Heiliges zu umschreiben...

    So, jetzt habe ich mich von meinem Brainstorming mitreißen lassen ;)

    Vielleicht bringt es mir ja Glück und ich gewinne das Buch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Maggi,

      das hier ist in meinen Augen wirklich einer dieser Schätze, die man heben MUSS. Deshalb muss ihn nach mir auch unbedingt noch jemand anderes lesen ;)

      Besonders die Antwort mit den vier Lebenszeiten finde ich interessant - so habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet :)

      Mitreißendes Brainstorming gefällt mir immer ganz besonders ;)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
    2. Wow, das ist eine sehr weitreichende Antwort.
      Auch wenn die Zahl 4 im oben genannten Buch einer zwar weitreichende aber subtil versteckte Bedeutung hat, hast du wohl absolut Recht. Die Zahl viel ist wohl die Zahl die am vielseitigsten in unserer Welt verwendet wird.

      Woher das wohl kommt?


      Liebe Grüße und viel Glück

      Löschen
  16. Ganz ehrlich: als Erstes mußte ich an die Schulnote 4 denken und an die "Bremer Stadtmusikanten". Ansonsten hab ich es eher mit der 3.;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja die Bremer Stadtmusikanten sind mit bei der Frage nach der 4 auch noch nicht untergekommen. :) klasse haha.
      Viel Glück im Lostopf

      Löschen
    2. Hallo liebe Regina,

      ich denke lieber nicht an die Schulnote, sondern dann lieber an die Stadtmusikanten an denen ich an Wochenenden fast immer vorbeilaufe :)

      Um mit in den Lostopf zu hüpfen, bräuchte ich noch deine E-Mailadresse :) Gerne kannst du sie mir auch privat schicken, das ist gar kein Problem :)

      Liebe lila Lesegrüße
      Iris

      Löschen
  17. Die Zahl 4 verbinde ich mit

    - 4,0 - was man in einer Klausur mindestens schreiben sollte
    - einer Familie - 2 Erwachsene, 2 Kinder
    - 24 - der Buslinie, die mich zu allen (für mich) wichtigen Orten in meiner Stadt bringt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieder einmal ist die Zahl für die Familie die 4 :)
      Und von der 4,0 kann ich ein Lied singen. Lach... oft habe ich früher einfach nur gehofft : Bitte ne 4, bitte ne 4 :) Viel Erfolg im Lostopf

      Löschen